Silent Rider Initiative

Bock auf leise!

Silent Rider ist eine umfassende, zielorientierte Informations-, Image- und Aktionskampagne gegen unnötigen Motorradlärm, die bundesweit agiert. Sie wurde vom Arbeitskreis Nationalpark Eifel gegen Motorradlärm Anfang 2019 ins Leben gerufen. Mittlerweile haben sich viele weitere Mitstreiter aus ganz Deutschland der Initiative angeschlossen und sind dem Verein Silent Rider e. V. beigetreten.

Der welcome Moment

Wir haben die Kampagne Silent Rider ins Leben gerufen. Dazu gehören die Entwicklung der gesamten Idee, des Slogans und des Logos, des Webauftritts, von Plakatserien und Give-Aways, sowie die Umsetzung zahlreicher PR-Aktionen. Besonders gefreut haben wir uns, dass wir den bekannten Kabarettisten und bekennenden E-Motorradfahrer Jürgen Becker für ein Statement in Form eines unterhaltsamen Kurzfilms gewinnen konnten.

Key Facts

  • Kunde: Silent Rider e.V.
  • Anlass: Kampagne gegen Motorradlärm
  • Highlight: Entwicklung eines starken Slogans, der bundesweit wirken soll
  • Besonderheit: Kabarettistischer Film gegen Motorradlärm mit Jürgen Becker

Weitere spannende Projekte