EXPO REAL Düren welcome

EXPO REAL Kreis Düren

In der Heimat des Rekordmeisters zeigt der Kreis Düren Meisterklasse

Dieser Termin steht in jedem Kalender der Immobilienbranche: Auf der EXPO REAL, Europas größter Immobilienmesse treffen sich in München Investoren, die Bauindustrie, Projektentwickler und Branchenverbände – insgesamt rund 45.000 Fachbesucher aus fast 80 Ländern der Welt. welcome events konzipierte einen ganz neuen Auftritt der 15 Kommunen des Kreises Düren: Die Meisterklasse der Wachstumsregion erhielt eine neue Kommunikationsstrategie, die sich auch optisch und in zahlreichen neuen Formaten niederschlägt.

Der welcome-Moment

Weil sich Innovationsfreude vor allem an den neuen Ideen des Kreises bemisst, sahen die Besucher auf den Flächen des Kreises Düren mehr als Daten und Fakten geplanter Projekte: In einem Denk- und Begegnungsraum konnte die Vitalität der Region in Form eines Meisterklasse-Workshops von über 100 Meistern wirklich live erlebt werden. Leuchtturmprojekte wurden anschaulich aufbereitet und Dialoge angeregt, die über den Tag Bestand haben werden. Immer das Ziel der von Landrat Wolfgang Spelthahn formulierten 300.000+ vor Augen – eine Wachstumsoffensive, die allein im Bereich Wasserstoffproduktion knapp 800 neue Jobs im Kreis schaffen wird. 

Key Facts

  • Kunde: Kreis Düren
  • Anlass: Präsentation auf der größten Immobilienmesse Europas Expo Real
  • Highlight: Premiere des neuen Imagefilms (Konzeption & Produktion durch welcome)
  • Besonderheit: Durchdachte und liebevolle Umgestaltung des neutralen Tagungsraums im CI des Kreis Düren

Weitere spannende Projekte