© MIKA Fotografie

7. Bundeskonferenz „Gesund und aktiv älter werden“ der BZgA

„Hitze in der Stadt – Handlungsoptionen für eine bessere Gesundheit älterer Menschen“


Das war der Titel der 7. Bundeskonferenz „Gesund und aktiv älter werden“ der BZgA, die am 11. Oktober 2023 in Berlin stattfand.

Das vielfältige Programm der eintägigen Konferenz bot Impulsvorträge von Spezialistinnen und Spezialisten sowie Diskussionsforen rund um die Themen Hitze und Hitzeschutz. 

Geladen hatte die BZgA 200 Akteurinnen und Akteure aus unterschiedlichen Fachbereichen in die nachhaltig und barrierefrei aufgestellte Location „Tagungswerk“. 

Ein besonderes interaktives Format sorgte dafür, dass die Teilnehmenden bei Rundgängen durch die verschiedenen Themenforen in einen intensiven Austausch untereinander kamen.

Weiter Informationen und Fotos der Veranstaltung finden Sie unter: https://www.gesund-aktiv-aelter-werden.de/fachinformationen/bzga-konferenzen/bzga-bundeskonferenzen/



Der welcome-Moment

Anfang des Jahres 2023 haben wir uns sehr gefreut, von der BZgA, Köln im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung einen Rahmenvertrag für die Organisation von Veranstaltungen des Fachbereichs „Gesund und aktiv älter werden“ zu erhalten. Unsere Projektmitarbeiterinnen wurden von dem BZgA Team intensiv in die Themenbereiche und in die verfügbaren Materialien eingearbeitet. Bei der Bundeskonferenz haben wir die BZgA mit unserer Expertise im Bereich Veranstaltungslogistik, Teilnehmenden- und Referierendenmanagement passgenau unterstützt und für eine reibungsloste Umsetzung des Konferenzkonzeptes gesorgt.  

Key Facts

  • Kunde: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), Köln
  • Anlass: regelmäßig stattfindende Bundeskonferenz des Bereichs „Gesund und aktiv älter werden“ 
  • Anzahl Gäste: ca. 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer
  • Highlights: sehr hochkarätige Vorträge von Spezialistinnen und Spezialisten, Themenforen
  • Besonderheit: zwei Schriftdolmetscherinnen wurden gebucht, um sicher zu stellen, dass auch sehbehinderte Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Konferenz umfänglich folgen können

Weitere spannende Projekte