Mitarbeitendenevent

Der expleo camp:us 2023

simply closer: Näher dran – Mehr drin.


Die (Zusammen-)Arbeit untereinander und mit dem Kunden hat sich wie in vielen Branchen so auch bei expleo, einer weltweit vertretenen Technologie- und Managementberatung, in wenigen Jahren gravierend verändert. Noch stärker als zuvor arbeiten deren Beschäftigte an den deutschen Standorten Köln, Görlitz, Wolfsburg und Frankfurt remote auf Distanz. Diese Arbeit von zu Hause aus ist vergleichbar mit einer Fernbeziehung. Ohne Austausch, Fürsorge und eine gemeinsame Vorstellung der Zukunft kann sie auf Dauer nicht bestehen. Welche Auswirkungen hat Remote Work auf die Mitarbeitenden bei expleo? Das neue NEW WORK und weitere spannende Themen wurden beim camp:us 2023 in der Halle Tor 2 mit 330 Expleoneers diskutiert und Rezepte für handfestes simply closer direkt probiert.


Der welcome-Moment


Remote wurde beim camp:us durch das gemeinsame Live-Erlebnis zu einem echten Reload. Das Wiedersehen wurde gemeinsam gefeiert und simply closer war Programm. Engagierte Talkrunden und der intensive Meinungsaustausch mit dem Plenum, eine inspirierende Keynote zum Thema Remote Work und zu Bullshit Jobs von Frank Eilers, eine kreative Teamolympiade, eine ausgelassene Partytime mit der Rhythmussportgruppe und gemini music, das gemeinsame Spielen und Feiern gelang. Es ist schön, analog so nah zu sein, dass man die Augenfarbe beim Anderen entdeckte, sich lachend umarmte, die Tanzfläche mit Rudelbildung rockte und das Teamfoto ein einziger Foto Fun war. So viel simply closer war lange nicht mehr – beste Voraussetzungen für eine Verlängerung in die tägliche Arbeit. 

#expleogroup, #halletor2, #frankeilers, #rhythmussportgruppe, #geminimusic, #dieterjacobi, #campus, #remotework, #Mitarbeitendenfeier; #Teamolympiade

Key Facts

  • Kunde: expleo Group
  • Anzahl Gäste: Mitarbeitendenevent mit 330 Gästen
  • Highlight: Initiierung eines hohes Interaktionsangebotes auf unterschiedlichsten Ebenen, sachlich wie emotional. Mehr Nähe – mehr Verbindungen.
  • Besonderheit: Mottoentwicklung, Contentumsetzung, Teamolympiade, internes Moderatorenduo auf Profi-Niveau 

Weitere spannende Projekte