Lead ‘n beat

Lead ‘n beat


Wenn eine Idee trägt, kannst du fliegen. 100 Führungskräfte des Flughafen Düsseldorf waren beim zweitägigen Leadership Offsite Meeting 2023 ganz in ihrem Element. Das mitreißende und inhaltlich straffe Programm nahm von Anfang an alle mit einem treibendem Grundbeat mit. Furiose Soli und coole Choruses wurden zu einem perfekten Zusammenspiel der Kräfte genutzt. Die Tagungslocation Schloss Krickenbeck wurde dabei zum Bandhouse inkl. Probenräumen für intensive Workshops der Elevator Pitch Programme mit graphic recording Ergebnisschauen und locked room Rätsel-Teamworks.

Stimmungsvoller Auftakt nach Maß: die beiden Geschäftsführer überraschen – zunächst nur hörbar hinterm Kabuki-Vorhang – mit virtuosem „We will rock you“ Schlagzeugspiel. Damit ist der Grundrhythmus vorgeben. Unternehmensleitbild, Bilanz und Zukunftsagenda überzeugen mit Drive und Groove. Der Perspektivwechsel öffnet Horizonte. Hard beats - Heart beats. Jetzt heißt es: zusammen proben – nicht üben. Die Tagungszusammenfassung erfolgt musikalisch vertont mit den höheren Weihen der gekonnten Improvisation. Abends sind alle Führungskräfte Live on stage: Show Time mit MusicWorks. Und der Flughafen fliegt mit Lenny Krawitz „Fly away“. Mit E-Gitarren, Metro-Drums, Boomwhackern und Gesang entsteht die größte Rockband. Der Impuls am zweiten Tag „Was Unternehmen von Orchestern lernen können“ schließt mit einem waschechten Grammy Preisträger an. Eine stilechte Flying Pic Fotoshow und ein just in time entstandener Reportagefilm runden am Ende eine rasante Flugreise zu unbekannten Höhen ab. 

Dieses Leadershipmeeting war der Hit. Standing Ovations.

 

Der welcome-Moment

Das Konzept ging voll und ganz auf. Alle, ja alle sind geflogen. Sie haben sich mitreißen lassen von einem ansteckenden Teamspirit, haben sich eingelassen auf den tragenden Grundrhythmus, einen eigenen Groove oder virtuose Specials eingebracht. Die Kraft der Gemeinschaft bei allen Unterschieden wurde deutlich spürbar und das Wissen darum, was ein gutes Orchester im eigenen Unternehmenskontext ausmacht. 

welcome Leistungen

Key Facts

  • Kunde: Flughafen DUS
  • Anlass: Führungskräftetagung
  • Anzahl Gäste: 100 Führungskräfte
  • Highlight: Gefühlt „Über den Wolken“
  • Besonderheit: stimmige Dramaturgie eines Themas mit Leitmotiv, rotem Faden und Übersetzung in den Businesskontext zu neuen Ufern

Weitere spannende Projekte

Tagungen & Tagungsincentives