Gesundheitskongress des Westens

Persönlicher Austausch dringend gewünscht!

Nach zwei Corona-Jahren fand der 16. Gesundheitskongress des Westens, bei dessen Durchführung welcome bereits zum neunten Mal in Folge den Veranstalter WISO S. E. Consulting GmbH unterstützte, 2022 wieder als Live-Veranstaltung statt, hybrid auf eine Streaming Page für die digitalen Zuschauer verlängert! Die Fachbesucher vor Ort freuten sich über den persönlichen Austausch, der am 3. und 4. Mai 2022 wieder im Kölner Gürzenich möglich war!

Gerade jetzt – und das schwang in den zahlreichen Einzelveranstaltungen mit – ist bei Fachthemen der persönliche Austausch wichtig. Der Anspruch, der führende Kongress für Gesundheitspolitik und Gesundheitswirtschaft im Westen Deutschlands zu sein, wurde mit starken Impulsvorträgen und kontroversen Diskussionen auf dem Podium untermauert.

welcome betreute auch in diesem Jahr das Teilnehmer- und Referentenmanagement. Gleichzeitig leistete welcome die Koordination der Aussteller aus dem Gesundheitswesen und die gesamte Kongressorganisation. Daneben pflegen wir die Veranstaltungswebsite inklusive des Online-Anmeldetools und leisten kreativen Input zu modernen Tagungsformaten und innovativer Ausstellerpräsentationen.

Der welcome Moment

In diesem Jahr sorgte ein Start up Pitch zum Thema Green Health für Furore – platziert mitten im GdW Ausstellungsforum. Spannende neue Projekte wurden auf einer Rasenbühne vor Teilnehmern, die es sich auf gemütlichen Campingstühlen bequem machten, präsentiert. Die grüne Rundbühne war auch der chillige Platz für den Event DJ Tim, der das Get together, das nach 2 Jahren Pandemiepause endlich wieder stattfinden konnte, musikalisch bereicherte.

Key Facts

  • Kunde: WISO S.E. Consulting
  • Anlass: jährlich stattfindender (hybrider) Kongress
  • Anzahl Gäste: über 500 Teilnehmer
  • Highlights: Vortrag von Herrn Prof. Hendrik Streek; Green Health Wettbewerb; erfolgreiches Networking Event am Abend
  • Besonderheit: hybride Veranstaltung; cool gestaltete Aktionbühne im Ausstellungsbereich zum Thema "Green Health"

Weitere spannende Projekte