Unsere Kunden...

…das sind Mittelständler und Familienunternehmen, Konzerne und Global Player, Verbände und Stiftungen, Banken und Versicherungen, Universitäten und sozial geprägte Einrichtungen!

Eine spannendende Vielfalt, die eines gemeinsam hat: Individualität. Und den Anspruch, dass jedes einzelne Event ein großer Erfolg wird, so dass alle damit verbundenen Ziele maßgeschneidert erreicht werden.

Dafür arbeiten wir mit unseren Kunden partnerschaftlich, wertschätzend und auf Augenhöhe zusammen. In einer Atmosphäre, die geprägt ist von Sympathie und Achtsamkeit füreinander. Vertrauend auf hohem Erfahrungswissen und der Professionalität der jeweiligen Experten.

 

Hier finden Sie Ihre Stimmen zu unserer erfolgreichen Zusammenarbeit:

»I am passing on a big THANK YOU from all our team for your amazing work with our events! I tested all the wine casino tables, loved the musicians and everything we’ve done with the lights! And also I enjoyed the organisation process, your advice, responsibility and good nature.«

Edita Balsyté, Head of Communication & Sales Promotion Group
Narbutas International, Litauen

»Über eine Empfehlung bin ich zur welcome GmbH gekommen, weil ich Unterstützung und örtliches Knowhow für die Anuga benötigt habe. Ich habe meine Entscheidung nicht bereut, denn Claudia hat sich von Anfang an gut um uns gekümmert, unsere Wünsche und Präferenzen gut verstanden und uns hervorragend betreut. Auch als Sie auf Urlaub ging, dürfte das interne Handover lückenlos gewesen sein, denn auch Benjamin war zuverlässig und hilfsbereit. Selbst nach einem kleinen Missgeschick unsererseits wurde von der welcome GmbH schnell und unkompliziert eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Alles in allem würde ich jederzeit wieder mit dem Team arbeiten – denn das Leben mit Profis im Job ist einfach leichter!«

Conny Billmeier
citrosuco GmbH, Wien

»Frauke Landsberg sorgt zusammen mit Ihrem Team für einen harmonischen, termingerechten und stressfreien Ablauf der Veranstaltung. Außerdem zeichnet sich welcome in der Vorbereitung als auch in der Nachbereitung durch Kompetenz, Professionalität, Kreativität, Flexibilität und Zuverlässigkeit aus. Ich arbeite immer wieder gern, insbesondere aber erfolgreich mit welcome zusammen - und das schon seit rund 7 Jahren.«

Diana Kleine
Projektleiterin Gesundheitskongress des Westens
WISO S.E. Consulting GmbH, Berlin

»Kompetent, zuverlässig, detailgenau, pünktlich, sympathisch, kundenorientiert und budgetorientiert beriet uns die Agentur von der Planung bis zur Durchführung. Überzeugt wurde die AWO durch eine mehr als gelungene Präsentation, die so detailgenau unsere Bedürfnisse widerspiegelte und zu erkennen gab, dass sich die Agentur intensiv und kompetent mit dem Thema „100 Jahre AWO – Jubiläumsfeier“ auseinandergesetzt hatte. In der zweijährigen Planungszeit überzeugte nicht nur das fachliche Know-How des Teams der Agentur, darüber hinaus zeigte sich eine hohe soziale Kompetenz in der Zusammenarbeit mit dem Projektteam der AWO.«

Hans-Joachim Krain
Referent Geschäftsbereich I, Fachbereich Spitzen- und Mitgliederverband
AWO Bezirksverband Mittelrhein e.V., Köln

»Wir haben bisher diverse Incentive-Reisen gemeinsam mit der welcome GmbH konzipiert und durchgeführt. Mit der Zusammenarbeit sind wir sehr zufrieden. Dies gilt sowohl für die Organisation und Vorbereitung der Incentive-Reisen als auch für die Begleitung und Betreuung bei den jeweiligen Events.«

Ralf Schroeder
Vertriebsmanagement Firmenkunden
Sparkasse KölnBonn

»Unsere langjährige Zusammenarbeit mit welcome ist von einem außerordentlich hohen Vertrauen in die Professionalität und Dienstleistungsorientierung des Teams geprägt. Von der Ideenfindung für unsere Incentivereisen bis zur Verabschiedung des letzten Gastes am Veranstaltungsort steckt die Agentur unermüdlich ihr ganzes Herzblut in die Projekte. Der Umgang mit uns als Auftraggeber und mit den Teilnehmern ist äußerst angenehm und charmant, dies wird uns auch immer wieder von den Gästen gespiegelt. Spontane Extra-Wünsche werden flexibel und lösungsorientiert erfüllt. Wir können uns jederzeit zu 100 Prozent auf das Welcome-Team verlassen: Es handelt vorausschauend und geht immer einen Schritt weiter als erwartet. Hervorheben möchten wir dabei die besondere Herzlichkeit der Welcome-Mitarbeiter. Es macht einfach Spaß, Veranstaltungen mit Welcome zu planen und durchzuführen!«

Anja Knigge
Stabsbereich Kommunikation
LBS Norddeutsche Landesbausparkasse Berlin-Hannover, Hannover

»Vielen Dank noch einmal für die erneut professionelle, harmonische und freundliche Zusammenarbeit. Es macht einfach Spaß mit welcome!«

Till Stolpe
Geschäftsbereichsleiter Tanzbrunnen Köln / Rheinterrassen ZooLocation / Flora Köln
KölnKongress GmbH

»Der Kongress „Advances in Neuroblastoma Research“ findet alle zwei Jahre weltweit in einer anderen Destination statt. Im Jahr 2014 war das Universitätsklinikum Köln der Gastgeber für diesen internationalen Kongress, der im Kongresscenter der Messe stattfand. Für die komplette Organisation und Umsetzung des Kongresses haben wir die welcome Veranstaltungsgesellschaft mbH beauftragt, die außerdem für die Erstellung der Grafiken, das Teilnehmermanagement, das Abstract Handling und die gesamte Budgetplanung zuständig war. Insgesamt nahmen 642 Wissenschaftler aus allen Kontinenten teil. Die Zusammenarbeit von Gastgebern und Mitarbeitern der welcome GmbH war vorbildlich: Freundlichkeit, Tempo und vor allem die Qualität bei der Umsetzung unserer Wünsche waren hoch professionell. Viele spontane Rückmeldungen von Teilnehmern im Anschluss an den Kongress sprachen von großer Zufriedenheit mit den wissenschaftlichen Veranstaltungen und den Rahmenbedingungen. Ich kann die Welcome mbH ohne jede Einschränkung als Partner für derartige Veranstaltungen empfehlen.«

Univ.-Prof. Dr. Frank Berthold
Abt. für Kinderonkologie und –hämatologie
Universitätsklinikum Köln 

»Die Häfen Rheinland-Pfalz präsentieren sich seit Jahren im Rahmen des Deutschen Logistik Kongresses (DLK) der alljährlich von der Bundesvereinigung Logistik (BVL) in Berlin veranstaltet wird. Das Casino Vinophil hat neben den inhaltlichen Themen der Hafenwirtschaft, maßgeblich dazu beigetragen, dass die „Hafenlounge“ sich zu einem Publikumsmagnet und festen Bestandteil des Kongresses entwickelt hat.«

Volker Klassen
Geschäftsführer
Trierer Hafengesellschaft mbH

»INFORM GmbH (Geschäftsbereich Aviation) präsentierte Ende September 2021 sein Format Digital GroundStar User Forum. An drei Tagen wurden bei diesem Online-Live-Event unseren Kunden aus aller Welt neue Produktentwicklungen, Anwendungsbeispiele und neue Kooperationen vorgestellt. Die genutzten Formate waren vielfältig und reichten von Präsentationen, Filmeinspielungen und Interviews bis hin zu parallelen Live-Schaltungen von USA bis Japan. Eine speziell für uns entworfene virtuelle Interaktionsplattform ermöglichte uns das Networking mit unseren Kunden. Wir verbuchen unser Online-Event als vollen Erfolg, denn es sorgte bei unseren Kunden und auch bei unseren Kollegen für begeistertes Feedback. Welcome Events haben uns in der Vorbereitung und während des gesamten Events mit viel Professionalität, tatkräftigem Einsatz und erstklassigem Equipment unterstützt – ein großer Dank an das ganze Team!«

Gabi Ugalde & Jan Uphues
Marketing - Geschäftsbereich Aviation
INFORM GmbH, Aachen

»Und all das, was wir hier heute so beeindruckend erlebt haben, das wäre nicht möglich gewesen, ohne unsere Agentur oder ich kann vielleicht sagen Agenturen. In nie dagewesener Geschwindigkeit, Agilität und Flexibilität haben sie in sage und schreibe nur sechs Wochen, diese Glanzleistung vollbracht. Frauke Landsberg mit Ihrem Team hier von welcome, mit allen vor und hinter der Kamera. Also so können Agenturen arbeiten und es geht eben nur, einen solchen Tag auf die Beine zu stellen, mit diesem gesamten Team. Ganz, ganz herzlichen Dank.«

Prof. Dr. Heidrun Thaiss
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

»Mit der Agentur welcome! verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit. Wir sind stets aufs Neue begeistert von der großartigen Unterstützung bei der Planung und Durchführung unserer Firmenevents. Das Team von welcome! überzeugt mit tollen und innovativen Ideen, ist umsetzungsstark und vor allem mit spürbar viel Herzblut bei der Sache. Auf die besondere Sorgfalt und absolute Budget-Treue konnten wir uns immer verlassen. So auch wieder im vergangenen Jahr, als wir unser 40jähriges Firmenjubiläum feierten. Es wurde zu einem unvergesslichen Event – nicht nur für EINEN Tag. Sondern dank des durchdachten Konzeptes von welcome! konnten sich unsere Mitarbeiter bereits im Vorfeld in verschiedenen Kreativ-Werkstätten aktiv in die Gestaltung des Festaktes einbringen. Das sorgte für kreatives Teambuilding und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die eigentliche Feier zu einem nachhaltigen(!) Erlebnis wurde. Diese Resonanz von Mitarbeitern und Gästen war überwältigend. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste gemeinsame Projekt!«

Dirk Ferwer
Bereichsleiter Marketing/PR
abcfinance GmbH, Köln

»Dass die Feier zu unserem 10jährigen Firmenjubiläum ein rauschendes Familienfest wurde, verdanken wir den innovativen Ideen, der detailverliebten Umsetzung und zuverlässigen sowie herzlichen Betreuung des Teams von welcome! Von Beginn an haben sie uns mit der Freude, mit der sie an diese Aufgabe herangegangen sind, überzeugt. Probleme stellten kein Hindernis dar, sondern waren Ansporn zu noch mehr Entschlusskraft.  Die Zusammenarbeit sowie das Ergebnis werden uns und unseren Mitarbeitern noch lange in positiver Erinnerung bleiben.«

Yvonne Wolodko
Unternehmenskommunikation
Currenta GmbH & Co. OHG, Leverkusen

»Vielen, vielen Dank für euren Support beim Leadership Offsite Meeting im Vorhinein und währenddessen. Nicht nur, dass euer Konzept voll ins Schwarze traf und die empfohlenen Externen allesamt einen richtig guten stimmigen Job gemacht haben – auch Ihr habt uns „darüber hinaus“ oftmals den Rücken freigehalten, mit überlegt, mit gelitten, mit zu optimieren versucht.
Wir sind sehr happy, euch mit dabei gehabt zu haben!«

Patrick Croonen
Leiter Live & Brand Communication
Flughafen Düsseldorf

»‚Kumm loss mer fiere‘ war das Motto unseres DEUTZ Mitarbeiterfests im Sommer 2018 mit knapp 4.000 Mitarbeiter/-innen und der Kölschen Band ‚HÖHNER‘ live auf großer Bühne. Die Agentur welcome hat uns bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung professionell begleitet. Die Resonanz aller Beteiligten vor und hinter den Kulissen war phänomenal – dank der großartigen Unterstützung des Teams von welcome.«

Matthias Burmeister
Head of Marketing (MP-M)
DEUTZ AG, Köln

»Es war eine tolle Veranstaltung dank einem tollen Team! Wir haben uns sehr wohl gefühlt auf Gut Neu-Hemmerich. Betreuung und Verpflegung waren prima. Vielen Dank dafür. welcome ist eine nette Truppe, die wir gerne weiterempfehlen.«

Anke auf dem Kampe
IX-I | Industrial Process and Project Office
Vaillant Group

»Mit welcome haben wir einen zuverlässigen, lokalen Partner gefunden, der sich individuell und flexibel auf unsere Wünsche eingestellt hat. Unsere Gäste konnten von einem freundlichen und professionellen Umgang profitieren.«

Prof. Dr. Peter Dannenberg & Maximilian Willkomm
Geographisches Institut der Universität zu Köln
Organisation "5th Global Conference of Economic Geography 2018"

»Als Event-Partner seit über 15 Jahren hat uns welcome immer mit neuen, interessanten Ideen überrascht. Die Abendveranstaltungen und Teambuilding-Aktionen werden von unseren Gästen aus aller Welt geliebt. Auf die Durchführung können wir uns immer voll und ganz verlassen –  und an die wichtigsten Dinge wird man rechtzeitig erinnert. Besonders schätze ich auch die angenehme, fast familiäre Atmosphäre mit unseren Kontaktpersonen bei welcome.«

Karsten Jürs
Marketing Communication International
Axalta Coating Systems / Spies Hecker, Köln

»Mit der Agentur welcome haben wir seit 2017 einen kompetenten Partner für unser jährlich stattfindendes internationales „Customer Event“ mit 60 Personen an unserer Seite. Von der kreativen Ideenfindung, zum detaillierten Angebot über die kompetente Begleitung und die präzise Abrechnung stehen uns unsere Ansprechpartner stets mit Rat und Tat zur Seite. Die Zusammenarbeit ist zügig, unkompliziert, zuverlässig und vertrauensvoll.«

Jürgen Wittig
OFS Fitel Deutschland GmbH, Bonn

»Sehr gerne möchte ich mich, auch im Namen des CMMC-Office Teams, recht herzlich bei Ihnen und Ihren Mitarbeiter:innen für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Das CMMC Symposium 2021 war ein voller Erfolg. Wir haben sehr positives Feedback erhalten und besonders gelobt wurde die sehr gute technische Qualität der Übertragung inklusive der Streaming Page, das Einbinden der Online Talks der Gastredner und der virtuellen Plattformen. Professor Benzing und die Mitglieder des Geschäftsführenden Vorstands waren sehr zufrieden. Selbstverständlich hätten wir uns gewünscht, dass mehr Gastredner in Köln anwesend gewesen wären, aber durch die hervorragende Online-Zuschaltung konnten wir dies sehr gut auffangen.«

Dr. rer. nat. Debora Grosskopf-Kroiher
CMMC Managing Director and Scientific Coordinator
Center for Molecular Medicine Cologne (CMMC) - University of Cologne

»Ich wollte euch zu eurem wirklich großartigem Team beglückwünschen. Ausnahmslos alle waren freundlich, kompetent, professionell und über die Maße engagiert. Ich denke alle brennen für das Unternehmen und ihre Arbeit und das spürt man deutlich. Ihr habt da eine Mannschaft, die seinesgleichen sucht. Der Tag der Generalprobe war stressig für uns alle und dennoch war keinerlei Hektik oder Ablehnung zu bemerken. Diese Loyalität und das herausragende Engagement sind nicht selbstverständlich! Es hat viel Spaß gemacht und nochmal ein dickes Dankeschön!«

Claudia Baumbach
RTL DISNEY Fernsehen GmbH & Co. KG

»Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal bei Ihnen und Ihrem ganzen Team für die Umsetzung unserer Veranstaltung am Montag bedanken. Wir haben uns im kompletten Vorbereitungs- und Durchführungsprozess von Ihnen sehr gut betreut und auch an die Hand genommen gefühlt. GANZ GANZ VIELEN DANK dafür! Es hat uns wirklich Spaß gemacht, mit Ihnen zu arbeiten. Danke für die Flexibilität und Kreativität, die investierte Zeit und das Verständnis an vielen Stellen. Auch von unseren Teilnehmenden haben wir durchweg positives Feedback bekommen, was uns natürlich freut und wir gerne auch an Sie an dieser Stelle weitergeben.«

Christoph Bruners
Projektkoordinator Geschäftsbereich 4
IJAB - Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V.

»Es ist immer eine große Freude, mit Profis zu arbeiten! Welcome Events hat nicht nur eine ausgewiesene Expertise im Event-Management, tolle Kenntnis der Möglichkeiten im Rheinland und ein starkes Netzwerk von Top-Partnern; sondern das Team ist auch kreativ, strukturiert, zuverlässig – und besticht durch einen freundlich-vertrauensvollen Umgang mit immer bester Stimmung.«

Dr. Jan Zeese
Chief Administrative Officer
HGK LOGISTICS AND INTERMODAL