wow Wuppertal
Wuppertal ist attraktiv – wir finden, Wuppertal ist wow!
In Wuppertal wird die Zukunft gewuppt. Keine Frage. Oft aber wird diese großartige und quicklebendige Stadt unterschätzt, manchmal steht ihr eigenes Understatement der angemessenen Sichtweise und Würdigung im Weg. Zeit, langsam den Status des Geheimtipps zu verlassen. Mit neuem Slogan, der richtigen Portion Selbstbewußtsein und einem engagierten Marketingansatz. Im Auftrag der Historischen Stadthalle Wuppertal und ihrer Partner entwickelten wir Claim, Logo und Keyvisual für eine breit angelegte Marketingkampagne dieses besonderen Ortes: „Neue Wege. Neue Mitte. Alte Schätze“ – der Triple ist dabei mehr als nur ein Versprechen. Er steht für ein neues „up“ und vielstimmiges „wow“.
Der welcome Moment
„wow! wuppertal!“, mit dem Claim setzte welcome beim KickOff ein deutliches Ausrufezeichen für die Stadthalle, aber auch für Wuppertal, das selbst eine Hochburg der Eventwirtschaft ist. Könnte es gelingen, diesen gestandenen Veranstaltungsplanern mit dem frischen Blick von außen einen neuen Blick auf die Möglichkeiten der eigenen Region zu eröffnen? Es funktionierte bestens – mit einen Location Hopping durch das Tal, mit einer Schwebebahnfahrt im Kaiserwagen und einem Abendkonzert des Wuppertaler Musikers Florian Franke in der Stadthalle, gefolgt von einer Küchenparty von Culinaria Catering und dem Wein- und Biercasino von welcome.
Key Facts
- Kunde: Stadthalle Wuppertal
- Besonderheit: Gestaltung eines langfristig wirkenden Slogans und Keyvisual für den gemeinschaftlichen Auftritt von Wuppertaler MICE Anbietern