Erfolgreiche Premiere des neuen Digital TV Studios


Nach vier Monaten intensiver baulicher, technischer und grafischer Vorbereitung konnten wir am 25.06.2020 die große Premiere unseres neuen Studio.On.Line feiern. Diese Premiere hatte es wirklich in sich und strahlt noch heute! 

Die erste Sendung bestach als überzeugendes infotainendes TV-Format. Die Technik im Green Screen Studio mit vielen Einspielern, Zuschaltungen, Talks und moderierten Referentenwechseln inkl. Eiens Graphic Recording online lief ab wie am Schnürchen. 437 Zuschauer wurden gezählt bei insgesamt 1.300 Seitenaufrufen und einer Ansichtsrate von 35%. Die Qualität der Sendung und die Reichweite waren überzeugend, das Echo unseres Kunden großartig. Damit ist die Benchmark für alles Zukünftige aus diesem Studio heraus gesetzt.

Die Premiere des Studios war eigentlich ein dreifacher “Rittberger”. Es war die erste digital gestreamte Sendung aus dem Studio ins Netz. Es war die Premiere des rechtzeitig fertig gewordenen “Ateliers” nebenan als Green Room, Maske und Pop up Studio. Und es war der erste digitale Kick-off des Kreises Düren zur Wachstumsoffensive 300.000+. 

So viel Anfang war nie. Gerade in coronagebeutelter Zeit ist die Digitalisierung der Live-Kommunikation ein echter Lichtblick.