Hybrides CMMC Symposium

33 internationale Top-Wissenschaftler auf der „digitalen“ Bühne!

Das Center for Molecular Medicine Cologne (CMMC), Universität zu Köln, veranstaltete vom im September 2021 das Symposium „25 Years of Progress in Molecular Medicine: From Basis Research to Clinical Application“.

Unser Studio.On.Line. Team hat den renommierten Kongress, der in diesem Jahr erstmalig hybrid stattfand, digital begleitet. Wir waren verantwortlich für die technisch hochkarätige Übertragung auf die ebenfalls von uns gestaltete Streaming Website. 21 der Redner aus dem Ausland konnten aufgrund der Corona Pandemie nicht persönlich anreisen und wurden mit ihren Vorträgen zu neuen maßgeblichen wissenschaftlichen Erkenntnissen live zum Kongress zugeschaltet.
 

Der welcome Moment

Die so wichtigen Poster Sessions zu aktuellen Forschungsprojekten konnten stattfinden! Und zwar virtuell! Dafür konzipierte unser Team gemeinsam mit einem Partner – ganz wie bei einem real stattfinden Kongress – Postermaps mit Ständen, auf denen die Wissenschaftler neueste Forschungsergebnisse live präsentierten.

Netzwerken geht digital nicht? Doch! auf der Cologne Map war es möglich, Kollegen spontan am Dom oder Schokoladenmuseum zu treffen und ganz nebenbei bekamen die Symposiumsteilnehmenden viele touristische Informationen aus Köln.

Key Facts

  • Kunde: Center of Molecular Medicine, Cologne
  • Anlass: Hybrider, internationaler Kongress für ca. 500 Teilnehmer
  • Highlight: Entwicklung einer virtuellen Umgebung mit Ständen zur Präsentation wichtiger Poster Session und einer digitalen Networking Lounge.
  • Besonderheiten: technisch perfekte Zuschaltung von 21 Top-Referenten aus der ganzen Welt

Weitere spannende Projekte