Kundenevents

Gadoro Catwalk in the Sky

Kundenevents

Jewels and the City

Gadoro Stilreich ist der der erste und einzige Damenjuwelier Kölns. In seinem Geschäft in der Innenstadt präsentiert er edelste Trendmarken und atemberaubende Schmuck- und Uhrenkollektionen.
Im stylischen KölnSKY mit Blick über die Dächer der Domstadt wurden ca. 170 Kunden und Interessenten diese Kollektionen bei einer hochkarätigen Abendveranstaltung vorgestellt: konzeptionell angelehnt an die amerikanische Erfolgsserie „Sex and the City“, umrahmt von Musik mit DJ Tim O.C. und schmackhaftem Fingerfood Catering.

Der welcome Moment

Highlight des Abends war, dass der brandneue Gadoro Katalog zum Leben erweckt wurde! Die vier hübschen Modelle, die im Katalog den typischen Tagesablauf einer selbstbestimmten Frau darstellen, präsentierten die Gadoro Kollektion schwungvoll auf dem „Catwalk in the Sky“. Durchs Showprogramm führte fröhlich die wunderbare Kölner Moderatorin Chérine De Bruijn.

Key Facts

  • Kunde: Gadoro Stilreich, Köln
  • Anlass: Kundenevent mit Schmuckshow
  • Anzahl Gäste: 170 Personen
  • Highlight: Storytelling à la „Sex and the City“
  • Besonderheit: den neuen Katalog von Gadoro Stilreich mit einer kurzweiligen Show lebendig werden zu lassen

Welche Arten von Kundenevents gibt es?

Ein Kundenevent ist eine Veranstaltung, die von einem Unternehmen organisiert wird, um neue sowie bestehende Kunden anzusprechen und sie über aktuelle Produkte, Dienstleistungen oder andere Angebote zu informieren. Kundenevents können viele Formen annehmen, dazu gehören Messen, Konferenzen, Seminare, Schulungen, Produkteinführungen, Galas, Geschäftsveranstaltung oder auch Incentivereisen.

Diese Form der Kundenbindung ist nicht nur für Großunternehmen relevant, auch kleinere Unternehmen profitieren von einer verbesserten Kundenbindung. Bei der Plannung berücksichtigen wir Ihre Wünsche und Anmerkungen und stellen Ihnen nur Konzepte vor, die mit dem vorgegebenen Budget realisierbar sind. 

Wir unterstützem Sie gerne dabei, das passende Format für Ihrer Kunden und Ziele zu bestimmen. Wir sind seit knapp 30 Jahren auf dem Markt und haben über 2000 Kundenevents erfolgreich durchgeführt. Unser Ziel ist es Ihre Vorgaben zu 100 % zu erfüllen und ein Kundenevent zu organisieren, das alle Ihre Ansprüche erfüllt. Kontaktieren Sie uns gerne für mehr Informationen.

Warum sollte ich Kundenevents veranstalten?

Es gibt viele Gründe, eine Veranstaltung für Kunden auszurichten. Hier finden sie eine Auswahl an Vorteilen, die Ihnen ein Kundenevent bringt:

Kundenbindung: Eine Kundenevent trägt zur Kundenbindung bei, da es die Möglichkeit bietet, individuelle Kundenbeziehungen aufzubauen und zu stärken. Dank der gemeinsamen Erfahrung können Sie sich das Vertrauen und die Loyalität Ihrer Kunden verdienen. Der persönliche Kontakt ist ideal, um Fragen zu stellen, Meinungen zu äußern und sich über die neuesten Entwicklungen und Trends in der Branche zu informieren. 

Markenidentität: Durch die Ausrichtung eines Kundenevents können Sie Ihre Marke einem breiteren Publikum vorstellen und Ihre Bekanntheit steigern. Sie können diese Veranstaltung nutzen, um Ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und Ihr Fachwissen in Ihrem Bereich zu präsentieren.

Feedback: Eine Kundenveranstaltung ist auch eine großartige Gelegenheit, Kundenfeedback zu erhalten. Sie können direkt mit Ihren Kunden sprechen und erfahren, was sie von Ihrem Unternehmen halten, welche Verbesserungen sie sehen möchten und welche Probleme sie haben.

Networking: Auch ein Kundenevent kann Ihnen dabei helfen, Ihr Netzwerk zu erweitern. Sie können andere potenzielle Unternehmen, Kunden und Partner treffen und Kontakte knüpfen, die Ihnen in Zukunft helfen können.
Sie suchen passende und verbindende Networking Programme für Ihre Veranstaltung? Wir haben für Sie spannende Rahmenprogramme, die Ihre Zielgruppe garantiert begeistert und zueinander führt.

Steigern Sie Ihren Umsatz: Kundenevents tragen dazu bei, den Umsatz zu steigern, indem sie Leads generiert und bestehende Kunden dazu ermutigt, mehr zu kaufen.

Insgesamt sind Kundenevents wertvolle Instrumente, um Kundenbeziehungen zu verbessern, Ihre Marke zu stärken, Feedback zu sammeln und neue Geschäftsmöglichkeiten zu generieren.

Wie organisiert man Kundenevents?

Schon zu Beginn der Organisation Ihres Kundenevents, sollten Sie festlegen, welche Ziele Sie verfolgen möchten. Ein erfolgreiches Kundenevent kann vielfältige Aspekte abdecken: Kunden zu binden, Ihre Marke zu fördern oder Geschäftsbeziehungen zu stärken.

Hier sind einige Schritte, die Sie bei der Planung und Organisation eines erfolgreichen Kundenevents beachten sollten:

Ziele setzen: Bevor Sie mit der Planung beginnen, müssen Sie Ihre Ziele klar definieren. Möchten Sie neue Kunden gewinnen, die Markenbekanntheit steigern oder bestehende Kunden binden? Sprechen Sie uns gerne an – wir helfen nicht nur bei der Durchführung Ihres Kundenevents, sondern helfen Ihnen vorab dabei Ihre Ziele zu definieren.

Budget: Legen Sie ein Budget fest und planen Sie alle Ihre Ausgaben im Voraus.

Datum und Ort: Legen Sie Datum und Ort des Kundenevents fest und benachrichtigen Sie die Gäste im Voraus. Wichtig ist, dass die Location gut erreichbar ist und genügend Platz für Ihre Gäste bietet. Wir können Ihnen passende Locations anbieten. 

Programm: Kundenevents brauchen ein spannendes Programm, das auf die Ziele Ihrer Veranstaltung abgestimmt ist. Wir helfen Ihnen bei der Planung und stellen sicher, dass das Programm abwechslungsreich ist und die Vorlieben der Gäste berücksichtigt werden.

Catering: Sehr gutes Essen gehört unbedingt zu einem gelungenen Kundenevent. Hierbei sollten alle Bedürfnisse, wie Vegetarier oder Allergiker, berücksichtigt werden.

Gästeliste: Um den Rahmen für Ihr Kundenevent passend festlegen zu können, erstellen Sie eine Gästeliste und verschaffen sich einen ersten Überblick. Eine ausgewogene Gästeliste hat einen großen Anteil daran, dass ihr Kundenevent ein Erfolg wird.

Kommunikation: Informieren Sie Ihre Gäste regelmäßig über den aktuellen Stand der Planungen Ihres Kundenevents. Eventkommunikation ist eine unserer Kernkompetenzen - wir unterstützen Sie gerne bei der Kommunikation.

Feedback: Nach der Veranstaltung ist es eine gute Idee, Feedback von Ihren Gästen einzuholen, um herauszufinden, was gut gelaufen ist und was für Ihr nächstes Kundenevent verbessert werden könnte. Wir evaluieren mit Ihnen die Ergebnisse und sprechen kompetente Handlungsempfehlungen aus.

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