Einweihungsfeier

Ein Unternehmen mit allen fünf Sinnen erleben

Natürlich kennen Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz und die organisatorische Struktur ihres Unternehmens genau. Aber wie sieht es mit der Familie aus? Sie kennt gemeinhin alles nur aus Erzählungen am Ende eines langen Arbeitstages. Da ist eine gerade umgebaute und modern gestaltete Konzernzentrale willkommener und einmaliger Anlass, diesen Umstand zu ändern. 

Und so hieß das Motto der Veranstaltung folgerichtig „Räume öffnen. entdecken, erleben, genießen“.

Aber wie? Neben weiteren Highlights konnten sich 160 Gäste, Arbeitnehmer mit Ihren Angehörigen sowie Nachbarn des Unternehmens, mit dem von welcome konzipierten Rahmenprogramm „SINNfonie. Ein Parcours durch die Welt der Sinne“ auf Entdeckungsreise durch das umgestaltete Firmengebäude begeben.

Der welcome Moment

Wie schmecken die Farben des Firmenlogos? Welche Geräusche, die durch die Nutzung der Produkte des Unternehmens entstehen, kann man im Audiorätsel erkennen? Kann man Unternehmensbereiche am Geruch erkennen? Wie fühlt sich ein Geschäftsbereich an und wie scharf ist der Blick auf die Firmenzentrale im Original und seiner Fälschung?

Antworten auf diese Fragen liefert „SINNfonie“. Erfahrungsmodule, die spielerisch die fünf Sinne aktivieren, waren speziell auf den Kunden abgestimmt und angefertigt. Groß und Klein hatten viel Freude beim Entdecken und Erleben und haben den Nachmittag somit in vollen Zügen genossen

Key Facts

  • Kunde: namhaftes Familienunternehmen
  • Anlass: Einweihung der neuen Firmenzentrale
  • Anzahl Gäste:  160 Mitarbeiter, Angehörige und Nachbarn
  • Highlight: Ein Sinnesparcours macht das Gebäude und die Produktpalette des Unternehmens erlebbar
  • Besonderheit: farblich und inhaltlich auf das Unternehmen abgestimmte, eigens angefertigte Erfahrungsmodule